Genießen Sie Rheinhessische Spezialitäten zwischen alten Nähmaschinen und Sammlerstücken

Willkommen in der Museumsschänke Frangel

Die Museumsschänke Frangel hat für jeden Anlass und jede Feier den richtigen Rahmen. Ob gemütliches Essen zu zweit oder Feiern im größeren Kreis, wir haben im Lokal Platz für 120 Gäste, die auf zwei Ebenen getrennt oder gemeinsam feiern können.

Bewundern Sie in unserem einzigartigen Nähmaschinenmuseum Schafhausen die zahlreichen antiken Nähmaschinen und anderen Schätze aus dem 19. Jahrhundert. Es sind viele kleine Kunstwerke, die wir auf deutschen und französischen Antik- und Flohmärkten entdeckt und liebevoll restauriert haben. Historische Bilder und Möbel aus der Gründerzeit runden die Ausstellung ab. Viele unserer seltenen Exponate haben eine interessante Geschichte, die wir Ihnen gerne erzählen.

Unser großer Biergarten verdient seinen Namen zu recht. Auf über 400 m² lässt es sich zünftig feiern und gesellig beisammen sitzen. Auch hier haben wir Platz für 100 Gäste. Für unsere kleinen Gäste haben wir im Biergarten einen extragroßen Sandkasten angelegt, in dem sie - unter Aufsicht der Eltern - nach Herzenslust buddeln können.